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Öffentlichkeitsarbeit & Social Media (Mini_Job)

aus der Rubrik vom Montag, 09. Dezember 2024, 13:42 Uhr
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Der Bundesverband für Verwaiste Eltern und trauernde Geschwister in Deutschland e.V. bietet ein Netzwerk von Hilfen und Begleitung für Familien, die ein Kind verloren haben. Unsere
Angebote gelten den Betroffenen (Eltern und Geschwisterkinder), dem sozialen Umfeld, involvierten Berufsgruppen sowie ehrenamtlichen und professionellen Helfern.
Um unsere Arbeit und Projekte öffentlichkeitswirksam aufzubereiten, suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt einen engagierten Mitarbeiter im Bereich Öffentlichkeitsarbeit und
Social Media (m/w/d) auf Mini-Job-Basis.
Was wir brauchen:
- Betreuung unserer Social-Media-Kanäle im Rahmen des CI
- Content für Instagram/Facebook-Formate aufbereiten (Posts, Stories und Reels)
- Community-Management
- Erstellung und Versand des VEID-Newsletters
- Pflege der Webseite
Was wir uns wünschen:
- Erfahrungen im Umgang mit TYPO3
- praktische Erfahrung im Bereich Social Media
- gezielte Analyse und das Monitoring der Social-Media-Auftritte
- proaktive Themenrecherche und Kommunikation mit der Bundesgeschäftsstelle und den Mitgliederorganisationen
- spannende Themen in ansprechende und fehlerfreie Texte verwandeln
- Erfahrung in der Redaktionsplanung ist wünschenswert
- soziale Kompetenz und Empathie
- hohes Maß an Engagement und Eigeninitiative sowie Teamfähigkeit
Was wir bieten können:
- eine geringfügige Beschäftigung auf 550,-Euro-Basis
- flexible Zeiteinteilung mit Möglichkeit Home Office
- New-Work-Spirit mit flacher Hierarchie, viel Gestaltungsspielraum und eigenem Verantwortungsbereich

Kontakt:

Bundesverband Verwaiste Eltern und trauernde Geschwister in Deutschland e.V.
Bundesgeschäftsstelle
Roßplatz 8A
04103 Leipzig
Tel: 0341-9468884
E-Mail: kontakt@veid.de
Internet: www.veid.de

E-Mail: kontakt@veid.de

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