Servicetechniker IT-Support Remote Leipzig (m/w/d)
Du bist auf der Suche nach einem innovativen Technologiebetrieb, der sich seit 2016 stetig weiterentwickelt? Es ist für dich eine Herzensangelegenheit, Unternehmen bei ihrer digitalen Transformation und Herausforderungen zu beraten und zu begleiten? Dann bist du bei uns genau richtig!
Werde Teil unseres starken Teams bei Communisystems-Care als #Servicetechniker #IT-Support Remote Leipzig (m/w/d)
Deine Aufgaben
• Kundenchampion im IT-Support: Du bist der fachliche Ansprechpartner für unsere Kunden und teilst dein Expertenwissen in Client-Server-Umgebungen, Netzwerkinfrastruktur und Cloud-Lösungen.
• Ganzheitlicher Kundenbegleiter: Du betreust unsere Kunden über den gesamten „Life Cycle“ hinweg und übernimmst Beratung, Installation, Konfiguration, Einweisung und Schulung.
• Problemlöser aus der Ferne: Du diagnostizierst, analysierst und behebst Störungen remote und entwickelst effektive Workarounds, falls notwendig.
• Datenanalyst: Du führst Protokollanalysen durch, um technische Herausforderungen schnell zu identifizieren und zu lösen.
• Effizienter Ticket-Manager: Du dokumentierst, kategorisierst und priorisierst Anfragen in unserem Ticketsystem und bearbeitest sie eigenständig im Second-Level-Support.
• Informationskurator: Du stellst unseren Kunden relevante Informationen, Dokumentationen und Software-Updates zur Verfügung.
• Teamplayer mit Flexibilität: Du arbeitest gerne im Büro, schätzt aber auch die Option, hin und wieder von zu Hause aus produktiv zu sein. Natürlich Projektabhängig.
Deine Qualifikationen für uns
• Du hast eine Ausbildung (z.B. #Fachinformatiker, #IT-Systemelektroniker) oder ein abgeschlossenes technisches Studium (z.B. Informatik) – jeweils mit Berufserfahrung?
• Du besitzt ein breitgefächertes #IT-Know-how mit guten Systemadministrations- und Netzwerkkenntnissen?
• Erfahrung im #IT-Support und in der Kundenbetreuung, gepaart mit ausgeprägter Serviceorientierung.
• Kommunikationsstärke und Teamfähigkeit, um technische Sachverhalte verständlich zu vermitteln und effektiv im Team zu arbeiten.
• Analytisches Denkvermögen und Problemlösungskompetenz, um strukturiert an Herausforderungen heranzugehen und effiziente Lösungen für komplexe IT-Probleme zu finden.
• Flexibilität und Bereitschaft zur kontinuierlichen Weiterbildung, um sich schnell an neue Technologien anzupassen und dein Wissen stetig zu erweitern.
• Gute Deutschkenntnisse in Wort und Schrift, die eine sichere Kommunikation und das Verständnis technischer Dokumentationen ermöglichen.
Unsere Benefits für dich
• Plagwitz ist Leipzigs aufregendstes Viertel – arbeite gemeinsam mit uns in einer modernen und attraktiven Atmosphäre und nutze die sehr gute Verkehrsanbindung zum Büro.
• Wir setzen für dich auf modernstes technisches Equipment, betriebliche Altersvorsorge und vieles mehr.
• Entwickle dich bei uns weiter – wir unterstützen deine Weiterbildungsmaßnahmen und prüfen jedes Jahr deine Entwicklungschancen in der Gruppe und wachsen gemeinsam.
• Wir sind Teamplayer – dafür veranstalten wir regelmäßig gemeinschaftliche Events und tolle Teambuilding-Maßnahmen.
• Eintönigkeit mag keiner – wir auch nicht. Deshalb sorgen wir für dich für ein abwechslungsreiches Arbeitsumfeld in unserem erfolgreichen Unternehmen.
Du glaubst, das könnte etwas Ernstes mit uns werden? Dann sende uns am besten jetzt gleich deinen Lebenslauf zu, um bei uns als Servicetechniker IT-Support Remote (m/w/d) durchzustarten.
Erfahre mehr über uns: https://communisystems-care.com/unternehmen/ueber-uns/
Bewerbe dich per Email: s.geisler-reiche@communisystems.com
Kontakt:
Ist hier was faul? Missbrauch melden