zurück zur Liste

Spendenaktion: Reha mit Hund

aus der Rubrik vom Dienstag, 17. Dezember 2024, 15:48 Uhr
144

Hallo zusammen, wir sammeln Spenden, damit Thomas seine Reha gemeinsam mit seinem Hund antreten kann:
https://gofund.me/272c3cd5


Hallo, ich bin Thomas, 63 Jahre und wohne in Halle. Dieses Jahr habe ich mich aufgrund einer langjährigen schweren Depression in teilstationäre Therapie begeben. Um meine Krankheit richtig auszuheilen sollte ich eine mehrmonatige Reha (Langzeittherapie), die stationär ist, antreten.

Nach dem Tod meiner Frau war mein Hund Paulchen in den vergangenen Jahren das, was mich durch den Tag gebracht hat. Deswegen kommt für mich eine Langzeittherapie nicht ohne ihn in Frage. Ich habe darum gezielt nach einer Einrichtung gesucht, die Patienten mit ihren Hunden aufnimmt. Leider hat mir die Rentenkasse nun dazu eine Zufinanzierung verweigert, trotz ärztlichem Gutachten, dass mir dies bei meinem Gesundungsprozess helfen würde. Die Alternative wäre ihn ins Tierheim zu bringen, was ich auf gar keinen Fall machen werde.

Mitpatienten haben mir empfohlen auf dieser Seite mein Anliegen vorzubringen, weil mir vielleicht andere Menschen helfen können. Ich kann das Geld alleine nicht aufbringen. Es ist mir unangenehm dananch zu fragen, aber ich würde gerne den nächsten Schritt aus dem Kreislauf meiner Krankheit gehen und Paulchen dabei haben. Er soll nicht wegen mir alleine sein, denn wegen ihm habe ich mich auch in den schweren Zeiten nie allein gefühlt.

Danke von Herzen.

Kontakt:

https://gofund.me/272c3cd5

Ist hier was faul? Missbrauch melden

Ist dies deine Anzeige?

Mit Passwort Verlängern oder Löschen.

Mehr Sonstiges Jetzt kostenlos Sonstiges suchen oder anbieten