Assistenzberater/ -in
Beschreibung
• Assistenzarbeiten im Rahmen des Stakeholdermanagements und der Akzeptanzkommunikation
• Arbeit in einem kleinen Team, überwiegend remote (Computer und Mobiltelefon werden gestellt)
• Eigene Zeiteinteilung unter Berücksichtigung der Kernarbeitszeiten
• Tiefe Einblicke in die Strukturen Hamburgs, insb. Stadtentwicklung und Wirtschaft
Aufgaben
Social Media
• Erstellung von Redaktionsplänen sowie Erstellung, Planung und Veröffentlichung von Beiträgen (Text, Bild, Video, Storys, Reels etc.)
• Betreuung der Social-Media-Kanäle von Kunden und Interaktion mit der Community
• Monitoring und Moderation von Kommentaren, Nachrichten und Diskussionen
• Überwachung und Analyse der Performance von Social-Media-Aktivitäten sowie Erstellung von Reportings und Ableitung von Handlungsempfehlungen
Recherche
• Desk Research zu Unternehmen, Messen, Konferenzen, Personen, Themen etc
• Erfassung der Informationen
• Übersetzungen ins Englische
• Erstellung von Exposees und Management Summarys
Eventmanagement (exklusive Events mit maximal 30 Teilnehmenden)
• Erstellung von Gästelisten
• Organisation der Einladungen und Reminder
• Erfassung der Anmeldungen
• Erfassung bzw. Aktualisierung der Kontaktdaten
• Anmeldungs- und Teilnahmebestätigungen
• Organisatorische und koordinatorische Arbeiten in Zusammenhang mit Events
Terminmanagement
• Abstimmung von Gesprächsterminen
• Pflege des Agenturkalenders in Outlook (Termine eintragen, aktualisieren etc.)
• Erinnerung und Bestätigung der Termine
• Erfassung und Übersetzung (engl.) der Gesprächsnotizen als Consulting Report
• etc.
Weitere Aufgaben je nach Qualifikation
• Adaption von Eventkonzepten
• Mitarbeit bei Situationsanalysen, Wesentlichkeitsanalysen
• Themenentwicklung
Arbeitsort und -zeit
• Überwiegend Work from Home
• i.d.R. ein wöchentliches Meeting in der Agentur
• Abstimmung via Teams oder telefonisch
• Zunächst Ø 8 Std./Woche, Einsatz nach Bedarf (zur termingerechten Abgabe von Ergebnissen und nach Agenturerfordernissen), Erweiterung je nach Qualifikation und Bedarf möglich (auf Wunsch)
Arbeitsmittel
Hardware
• Apple Laptop (wird gestellt)
• iPhone (wird gestellt)
Software (hauptsächlich)
• Microsoft 365 (Teams, Outlook, Word, Excel, PowerPoint)
• Notion
• Webbrowser (Chrome, Safari u.ä.)
• u.a.
Voraussetzungen
• Kenntnisse Microsoft 365
• Geschick bei der Recherche
• Gute Allgemeinbildung
• Gesunder Menschenverstand
• Pfiffigkeit bei der Lösung von Problemen
• Deutsch als Muttersprache, Englisch fließend
E-Mail:
ptikranikonstruktiv-pr.de
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