Kommst du mit auf Wolke fünfeinhalb?
Ja, ich kenne Wolke 10 ... und auch den freien Fall von dort oben. Falls du, w, von jeher oder dank eigener Erfahrung auch Respekt vor solchen Höhen hast, dich aber ebenso wenig mit der viel besungenen Vier zufrieden geben möchtest, dann lass es uns doch auf Wolke fünfeinhalb versuchen. Auf dem Weg dahin könntest du mich, einen Mann Mitte 40, entdecken, den du im hektischen Alltag womöglich übersehen würdest, weil er weder bei Insta&Co hyperaktiv blinkt noch sich selbst als Leinwand oder mehr nach außen darstellt. Und dennoch könntest du dich nach näherer Betrachtung recht schnell den Satz "Du bist verrückt!" sagen hören. Denn geht es nicht genau darum: Einen noch Verrückteren als sich selbst zu finden?
Obwohl ich durchaus geerdet bin, möchte ich niemals behaupten müssen, mit beiden Beinen im Leben zu stehen. Allerdings weiß ich sehr wohl, was und wohin ich sehen und gehen möchte. Ein Tag am Strand oder eine lange Wanderung in den Bergen sind mir sehr viel lieber als große Events und laute Partys, gemeinsames Kochen würde ich beinahe jedem Edelrestaurant vorziehen, die Sterne am Himmel erhellen mich nachhaltiger als die Lichter der Stadt samt unzähliger Displays in den Händen. Ich mag es abseits der ausgetrampelten Pfade - manchmal nebenher, manchmal im Zickzack, manchmal gegen den Strom. Ich mag Unabhängigkeit, Spontaneität, Unbekümmertheit, Verbindlichkeit, Vertrauen, Harmonie, Romantik und Nähe.
Und vielleicht mag ich dich. Die Chancen dafür steigen, wenn du Nichtraucherin bist, Wert auf ein gepflegtes Äußeres und dezent modisches Styling legst, einem sozialen Miteinander, gesellschaftlicher Verantwortung, meinem eher links orientiertem Wertekanon und rücksichtsvoller Erziehung viel Positives abgewinnen kannst. Die Chancen schwinden hingegen, wenn du eigene Tiere mehr liebst als die Menschen um dich herum, du mit Kindern nichts anzufangen weißt, deine natürliche Schönheit hinter oberflächlichen Bildern oder Metall versteckst, lieber diversen Verschwörungstheorien folgst oder dich bestens bei Gossip und Trash-TV auskennst.
Ach ja, falls du heute die AfD gewählt hast, dann schreib mir bitte NICHT. Du darfst meinen Text, den du bis hierher gelesen hast, aber gern zum Anlass nehmen und darüber nachdenken, ob es auf der anderen Seite nicht vielleicht doch schöne Dinge und Menschen gibt. Aber: Schreib mir bitte NICHT. Und falls du gerade extrem in Rage bist, weil ich dich mit den letzten Worten verletzt haben könnte: Schreib mir bitte, richtig: NICHT. Danke :)
Eines noch: Da ich mich selbst nicht als hoffnungslosen Fall und dies hier auch nicht als letzten Versuch betrachte, wäre es von Vorteil, wenn du dich selbst auch als tageslicht- und gesellschaftstauglich einordnen und dem Leben samt aller wundervollen Bilder, die es für es uns bereithält, offen und voller Vorfreude begegnen würdest. Ansonsten (ja, mit Ausnahme der Nazis) bin ich relativ flexibel: Ob du nun groß oder klein, blond oder dunkelhaarig, Brillen- oder Mützenträgerin, Ende 20 oder Anfang 40 bist, aus Leipzig oder (dem größeren) Umkreis kommst, Tee dem Kaffee oder Sekt dem Wein vorziehst, wenige große statt vieler kleiner Kerzen und eher Rosen als Gänseblümchen magst ... Hauptsache du knutschst sooo gern wie ich :*
Neugierig? Ich warte auf Wolke 1 auf dich ...
E-Mail:
wolke5einhalbgmx.de
Ist hier was faul? Missbrauch melden